Wer schreibt hier?

Peter 2_sm

Mein Name ist Isolde Peter. Ich lebe seit 26 Jahren in Berlin. Davor habe ich 20 Jahre in Bayern gelebt. Dort bin ich auch geboren. In Berlin gefällt es mir immer noch besser als anderswo. Ich mag Berlin und ich mag das kreative Schreiben.

Berlin ist nicht nur Kreuzberg oder Neukölln oder Prenzlauer Berg oder Friedrichshain. Oder Berghain. Das denken immer nur die Leute, die aus dem Dorf oder der Kleinstadt nach Berlin ziehen. Die glauben, nur in den angesagten Bezirken ist in Berlin etwas los. Ich weiß, dass die das denken, denn ich bin ja auch aus der Kleinstadt nach Wedding, Neukölln, Wedding, Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Wedding, Neukölln, Kreuzberg gezogen (ungefähr in dieser Reihenfolge).

Dann zog ich, weil wir in Kreuzberg keine Wohnung mehr fanden, nach Mandarinendorf. In Mandarinendorf geht es ziemlich originell und authentisch zu. Hier wohnen Berlinerinnen und Berliner, die oft noch nie anderswo gelebt haben. Für die ist Kreuzberg so exotisch, dass sie nie dorthin fahren.

In Mandarinendorf geht es – nomen est omen – sehr dörflich zu. Manchmal ist es so langweilig, dass ich angefangen habe, zu schreiben und zu bloggen. Dieses Blog ist meine kreative Spielwiese.

Wer mehr über mich wissen möchte:

Meine Website Schreibpraxis Berlin stellt mein Angebot rund um Texte und Schreiben vor.

Mein erster Roman heißt Goldingers Buch. Ich finde es sehr lesenswert, aber ich habe es ja auch geschrieben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s