Wer schreibt hier?

peter1_sm

Mein Name ist Isolde Peter. Ich bin 1968 in Bayern geboren, in der Nähe von Regensburg aufgewachsen und lebe seit dreißig Jahren in Berlin.

In meinem beruflichen Leben ging es schon immer vorrangig um Texte. Nach meiner Ausbildung zur Wirtschaftskorrespondentin für Englisch habe ich als Sekretärin und Projektassistentin wissenschaftliche Arbeiten lektoriert und korrigiert. Später habe ich freiberuflich Texte betreut. Die handwerkliche Seite des Schreibens kenne ich dadurch sehr gut.

Ich habe einen Abschluss als Diplom-Psychologin von der Freien Universität Berlin und einen Master in Biografischem und Kreativem Schreiben von der Alice-Salomon-Hochschule Berlin.

2012 ist mein erstes Buch erschienen: Goldingers Buch heißt es. Seitdem habe ich mich begeistert in das Schreiben gestürzt und vor einigen Jahren habe ich auch meine Begeisterung für das Krimischreiben (wieder-)entdeckt. Dazu bald mehr.

Auf Mandarinendorf „parke“ ich viele Texte, die in oben genanntem Studium  oder in Schreibgruppen, an denen ich selbst teilgenommen habe, bzw. die ich selbst geleitet habe, entstanden sind. Einige habe ich spontan geschrieben, an anderen habe ich länger herum gefeilt. Allen gemeinsam ist, dass sie Elemente des kreativen Schreibens aufgreifen. Manchmal gebe ich deshalb auch an, welche Übung oder Idee dem Text zugrunde lag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s